Titel

Umgestaltung und Erweiterung, Fahrrad XXL Marcks, Hamburg-Bergedorf

Standort: Curslacker Neuer Deich 38, 21029 Hamburg-Bergedorf

Aufgabe: Das alteingesessene und überregional bekannte Geschäft sollte für eine Neuausrichtung komplett umgestaltet und erweitert werden.

Die Erweiterung erfolgte auf dem hinteren Grundstücksteil und öffnet das Geschäft zu einer exclusiven Teststrecke auf dem Grundstück. Zwei Portale geben nun der Rückfassade ihr unverwechselbares Aussehen. Der Altbau wurde durch behutsame Eingriffe außen wie innen modernisiert. Die Fassade wurde farblich erneuert, der Eingangsbereich wurde vorgezogen und erhielt ein neues Gesicht. Innen wurde dem Raum durch Entfernen der abgehängten Decke ein deutlich offenerer Charakter verliehen. Die Einrichtung wurde nach den Plänen der Innenarchitekten Nette und Hartmann dem Stil der Fahrrad-XXL Gruppe angepasst.

Bauherr: Fahrrad Marcks GmbH & Co.KG

Umfang: Umbau und Sanierung ca. 2.000 m² NF Neubau ca. 350 m² NF

PLanungs- und Bauzeit: 2010 - 2011

Home  |  Gewerbebau  |  Fahrrad XXL Marcks